Euer Verein für Frauen- und Mädchenfußball

19.03.2022
FSV Mädchenpower Hilden gegen TSV Gruiten

U11er zeigen sich kämpferisch

Nach dem traumatischen Spiel gegen Tabellenführer Tusa am vergangenen Samstag, wollten unsere E-Juniorinnen heute zeigen, dass sie als Team eisern zusammenstehen und verbissen kämpfen können.
Dies gelang auf ganzer Linie.
Auch wenn Svenja schon nach 5 Minuten hinter sich greifen musste, war deutlich spürbar, dass heute eine andere Mannschaft auf dem Platz stand. Die Verteidiger um Abwehr-Chefin Merit zeigten sich rauflustig und machten es dem gegenrischen Sturm in den folgenden 20 Minuten richtig schwer. So war es möglich, dass die Offensive, geführt von Kapitänin Mia immer öfter vor dem Tor der Gruitener für spannende Szenen sorgten.
In Minute 25 passierte der ansonsten überragenden Svenja ein Patzer, der zum 0:2 führte.
In der 2. Hälfte zeigten sich unsere Mädels vom Spielstand völlig unbeeindruckt und kämpften sich immer öfter vor das gegenerische Tor. Hannah und Lilli brachten die Gruitener mehrfach mit tollen Schüssen in Bedrängnis.
In der 42 Minute fiel dann das 0:3, nach einem erfolgreichen Konter des Tabellendritten.
Es folgte ein offener Schlagabtausch beider Teams die den Zuschauern eine atemberaubende Schluss-Phase  bescherte. Hier  zeigte unsere kleine Aurelia großen Kampfgeist, als sie ihre 3 Köpfe größere Gegenspielerin im  Laufduell immer wieder abdrängen konnte.
In der 47. Minute fiel das wirklich unnötige 0:4 nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr.
Doch auch dieser Umstand konnte unseren jungen Löwinnen das wiedergewonnene Selbstvertrauen nicht mehr nehmen.
Alles in allem ein tolles Spiel nach dem alle fröhlich ins Wochenende starten konnten.

05.03.2022
FSV Mädchenpower Hilden 0:10 SV Wersten

Weiterhin Sieglos, doch den Mut verlieren Sie nicht

Nach der Heimschlappe gegen Inter Monheim hatten unsere Youngsters im Spiel gegen den SV Wersten einen weiteren schweren Brocken vor sich.
Bereits nach den ersten 7 Minuten gelang es dem Werstener Sturm viermal unsere Defensive zu überwinden und erfolgreich abzuschließen.
Danach kam der FSV zurück ins Spiel. Kapitänin Juno übernahm als Innenverteidigerin eine ungewohnte Rolle, die sie jedoch mit Bravour meisterte und zahlreich Angriffe auf das Tor des FSV kompromisslos abwehrte.
Nennenswerte Torchancen gelangen dem FSV über Merit und Lilli, jedoch konnten die körperlich überlegenen Düsseldorfer die Bälle in den entscheidenden Momenten zurückerobern. Halbzeitstand 0:6.
In der zweiten Hälfte lief es besser für den FSV. Anna und Aurelia verteidigten verbissen den Hildener Torraum. Lilli und Hanna sorgten für wichtige Entlastungsangriffe.
Eine besondere Leistungssteigerung legte Newcomerin Emily hin, als sie sich in den letzten Minuten immer häufiger den Ball erkämpfte und den Werstener Sturm mit ihrem Kampfgeist in Atem hielt.
Endstand 0:10 für die sympathische Gastmannschaft aus Wersten.
Last but not Least soll hier die Leistung unserer Torfrau Svenja gewürdigt werden. Svenja, die monatelang aufgrund einer komplizierten Verletzung pausieren musste, feierte ihr Comeback im Hildener Tor. Bereits nach den ersten 10 Minuten wurde deutlich, in welch guter Verfassung sie zurückgekehrt war. Svenja hielt zahlreiche Torschüsse der Gegner und kämpfte sich damit in die Herzen der Zuschauer. Auch die Trainer der Gastmannschaft waren  voll des Lobes für die überragende Leistung der Keeperin. Das Team ist stolz auf seine Torhüterin, ohne die das Spielergebnis ein deutlich anderes gewesen wäre. Welcome back, Svenja.


19.02.2022 - 13:30 Uhr Anstoß
BV Gräfrath 4:1 FSV Mädchenpower Hilden

Dezimierte U11er verlieren trotz kämpferischer Leistung

Kapitänin Mia hatte an diesem 13. Spieltag die schwierige Aufgabe ihr Team gegen die spielstarken Solinger zu motivieren. Im Hinspiel konnte sich der Gegner mit einem zweistelligen Sieg einiges an Respekt verschaffen.
Entsprechend stellte das Trainerduo des FSV, die Mannschaft defensiv, mit nur einer Sturmspitze auf. Diese Taktik ging in den ersten 18 Minuten auf. Die Gräfrather Offensive scheiterte immer wieder an den Hildener Verteidigerinnen. Dann gab es den ersten Torerfolg für den BVG.
Anna, die ihr erstes Spiel im Tor absolvierte, hatte sich verschätzt, somit 1:0 für die Gastgeber.
Bis zur Halbzeitpause war das Spiel deutlich ausgeglichener. Der FSV zeigte Über Lilli und die eingewechselte Malea erste Versuche die Gräfrather Abwehr zu überwinden. Leider ohne Torerfolg. Malea hatte die beste Chance, kurz vor Halbzeitpfiff, durch einen Außenristschuss aufs Tor.
Die zweite Hälfte begann für den FSV deutlich besser. Die Hildener Offensive um Kapitänin Mia gewann immer mehr Zweikämpfe, bis sich Lilli schließlich in der 30. Minute durchsetzen konnte und das verdiente 1:1 für den FSV schoss.
Danach kamen die Solinger wieder ins Spiel zurück und hatten mehrere Torchancen. So gelang dem Gegner in der 32. Minute der 2:1 Führungstreffer. Das Hildener Team kämpfte weiter verbissen, war jedoch krankheitsbedingt, durch nur eine Auswechselspielerin unterstützt. Die Ermüdung der Spielerinnen waren deutlich sichtbar. Torhüter-Neuling Anna sorgte noch in einigen Situationen für offene Münder, als sie sicher geglaubte Tore, mit großartigen Reflexen abwehrte. In der Schlussphase schwanden unseren Mädels endgültig die Kräfte. Zwar konnte die routinierte Verteidigerin Merit die rechte Seite für die Gegner unpassierbar machen, dennoch fielen in Minute 43 und 46 noch 2 Treffer für den BV Gräfrath. Mit einem 4:1 für die Gastgeber endete eine kampfbetonte Partie. Das Spiel unserer Mannschaft war ein deutlich anderes als im Hinspiel und macht Lust auf mehr.


05.02.2022 - 10:00 Uhr Anstoß
FSV Mädchenpower Hilden 0:6 Hastener TV
 

U11 verliert erstes Spiel nach der Winterpause gegen Hastener TV

Direkt in den ersten drei Minuten legten die Remscheider Offensivkräfte richtig los und zeigten dass sie deutlich wacher auf dem Platz waren als unsere Verteidigerinnen. Leider fiel dann schon in der dritten Minute der erste Treffer durch ein Eigentor unserer Torhüterin. Auch in den folgenden Minuten schafften die Remscheider es unsere Abwehr zweimal gekonnt auszuhebeln. Ab der 15. Minute konnte unser Sturm das erste Mal mehrere Ballgewinne verzeichnen. Die Remscheider Abwehr geriet zusehends unter Druck jedoch blieben die Tore für den FSV aus.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich unsere U11 deutlich stabiler. Es gelang besonders Olivia immer wieder Bälle auf der rechten Abwehrseite zu gewinnen und durch lange Bälle Konter über Lilly und Sarah zu initiieren. Auch hier blieben leider die Tore für den FSV aus. Zu drei weiteren Gelegenheiten schafft es der Remscheider Sturm unsere Abwehr zu überwinden. Endstand 0:6 . Das darauffolgende Freundschafts- Siebenmeterschießen konnte der FSV jedoch für sich entscheiden.
Positiv muss die Leistung von Ilena hervorgehoben werden, die Verteidigerin machte ein überragendes Debüt und konnte viele Zweikämpfe für den FSV gewinnen.

E-Mail
Anruf
Instagram