Willkommen auf der Seite der B-Juniorinnen / U17

Durch unser ganzheitliches Konzept der Förderung sind wir im Wesentlichen mit zwei Hauptaufgaben in der U-17 gefordert. Zum einen die spielerischen Fähigkeiten verstärkt mit den taktischen zu verknüpfen und zum anderen die Spielerinnen bestmöglich und individuell auf die Seniorinnen vorzubereiten. Gerade in dieser Jahrgangsstufe ist es, aufgrund diverser Herausforderungen der Mädels in Form von Pubertät und schulischem Druck und oder Ausbildungsbeginn, besonders wichtig Teamspirit, Werte und Zusammenhalt einzufordern. Aber auch immer wieder die Laune(n) zu akzeptieren und gleichzeitig deutlich eine klare Richtung vorzugeben. Sportlich wie menschlich. Wir sind seit 2013 in allen Belangen voll auf Kurs und in unserem Verein zählt jede Einzelne, mit ihren Schwächen und ihren Stärken! Jeder der unseren Verein unterstützt, erhält Ehrlichkeit, enormes Engagement und Zuverlässigkeit zurück. Wir sind ein Team und ein Verein steht bei uns nicht nur auf dem Papier!

Teamtraining:
Montag: 17:30 Uhr - 19:30 Uhr  Mittwoch: 17:30 Uhr - 19:30 Uhr