Brauchtum

Sport trifft Brauchtum

Obwohl wir hohe sportliche Ziele verfolgen und uns der Förderung des Mädchenfußballs verpflichtet fühlen, möchten wir auch unsere Stadt Hilden unterstützen. Deswegen haben wir neben der obligatorischen Saisoneröffnung für unseren Verein auch weitere wichtige feste Termine in unserem Jahreskalender.

Während am 03. Oktober unser jährliches Großevent und Highlight auf dem Programm steht, das FSV Herbstfest mit einem der größten Turniere aller Altersklassen für eine Tagesveranstaltung, läuten wir immer am 1. Advent auf dem Hildener Weihnachtsmarkt die besinnliche Zeit ein. Zum Jahresstart im Januar begrüßen wir an einen Neujahrsempfang unsere Sponsoren und Partner oder feiern uns selbst beim 2018 eingeführten FSV Triathlon ( Kicker, Darts & Stadt-Land-Fluß ) in lockerer Vereinsrunde. Da wir mitten im jecken Rheinland leben, ist es für uns eine Selbstverständlichkeit aktiv am Rosenmontagszug unserer Stadt teilzunehmen.

Zudem veranstalten wir alle 2 Jahre eine große Vereinsfahrt, wo alle Teams und Eltern gemeinsam das Gefühl der FSV Familie (er)leben.